Blumentopf RAPortage 2010

by

Verdammt, was ist das eigentlich für eine WM?

Ich muss ja gestehen, dass ich nicht der größte Fußballkenner unter der Sonne bin, aber nach dem Ende des ersten Durchgangs der Vorrunde fällt sogar mir auf, dass da vieles anders läuft als erwartet.

25 Tore in 16 Spielen! Mein Taschenrechner sagt, dass das so ca. 1,56 Tore pro Spiel sind! Ist das normal, ihr Fußballexperten da draußen? Ich würde sagen, nein! Das ist so langweilig wie Tennis!

Ein Glück, dass wir da noch unsere Nationalmannschaft haben, um die Torzahl anzuheben. Und neben den 23 Jungs in Südafrika haben wir noch fünf Mann zu Hause in München, die kräftig was für die WM-Stimmung tun: Blumentopf!

Allen, die bei diesen Wort nur einen Terrakottakübel auf Omas Terrasse vor sich sehen, sei gesagt: Blumentopf ist die vielleicht beste Rapkombo Deutschlands (auf jeden Fall aber Bayerns). Wer sich jetzt noch immer fragt, was die mit Fußball zu tun haben, hat beim Sommermärchen 2006 wirklich was verpasst. Nach jedem Spiel der deutschen Elf gabs einen Song über genau dieses Spiel. Fette Sache, das. Und wenn die Spiele dann noch toll sind, macht das ganze so richtig Spaß. Genannt haben sie das ganze RAPortage. Naheliegend.

Und da wir jetzt wieder WM haben (also eigentlich nicht wir, sondern die Südafrikaner), gibts auch wieder RAPortagen von Blumentopf. Und nach dem tollen Spiel am Sonntag könnte ich die erste in Dauerschleife hören:

PS: Eigentlich ist das eher die zweite RAPortage (die erste zu einem Deutschlandspiel). Vorher gabs noch eine zum WM-Auftakt.

Schlagwörter: , , , , ,

Eine Antwort to “Blumentopf RAPortage 2010”

  1. B. H. Says:

    Hallo,
    Blumentopf kannte ich vorher gar nicht.
    Gefallen mir gut.
    Werde nun öfter auf Eure Seite schauen.
    Prima

Kommentar verfassen

