Blumentopf RAPortage 2010 II

by

Manchmal kommt es anders, und vorallem, als man denkt…

Ein Land verfällt in Schockstarre. So stell ich mir das jedenfalls vor und so war es auch bei uns, am Freitag Mittag. Eine Niederlage gegen Serbien! Wer wagte das zu denken, nach dem Traumspiel zum Auftakt. Welche tiefgründigen Diskussionen musste ich da schon während des Spiels mit anhören: Der Schiri ist Schuld! Poldi ist Schuld! Klose ist Schuld! Wie auch immer.

Mir ist nach so einem Spiel erst mal gar nicht nach großen Analysen. Ich will da am besten gar nicht drüber reden, erst mal. Jedenfalls nicht bevor ich alles richtig verdaut habe. Und das kann dauern. Inzwischen komme ich langsam wieder in Stimmung, aber diese Zeit kann sich nicht jeder nehmen.

Besonders nicht, wer einen Deal mit der ARD hat und einen Tag nach dem Spiel schon einen Rapsong darüber verfasst und ein Video gedreht haben muss. Aber die Jungs von Blumentopf können offenbar mit dem Druck umgehen (wie unsere Elf am Mittwoch hoffentlich auch) und so lief die RAPortage zum zweiten Spiel pünktlich über den Sender.

Wie immer wird das Spiel wunderbar zusammen gefasst (mit all seinen Schwierigkeiten), die Spieler und der Trainer perfekt in die Reime eingebunden und irgendwie gelingt es den Münchnern sogar dem ganzen eine hoffnungsvolle Seite abzugewinnen. Und die nächste RAPortage wird dann ja wieder Party…mit Sicherheit…hoffe ich doch…

Schlagwörter: , , , , , ,

2 Antworten to “Blumentopf RAPortage 2010 II”

  1. Blumentopf RAPortage 2010 II | rssdeutschland.com Says:

    […] https://klapperstrauss.wordpress.com/2010/06/20/blumentopf-raportage-2010-ii/ […]

  2. fanfarting Says:

    Die RAPortage ist immer ein Highlight! Sehr geil wieder!

Kommentar verfassen

