Kurze Meinung zu „Knight and Day“

by

Kürzlich habe ich mir mal die Actionkomödie Knight and Day mit Tom Cruise und Cameron Diaz zu Gemüte geführt. In den allgemeinen Filmkritiken kam der Streifen nicht allzu gut weg, ich persönlich fand ihn aber gar nicht so schlecht.

Die Handlung ist schnell erzählt: Roy (Cruise) versucht einen Informatiker und dessen Erfindung – eine extrem leistungsstarke Batterie – vor einem korrupten Kollegen zu schützen. Der Haken ist nur, dass er selbst unter Verdacht steht, das kleine Technikwunder in seine Gewalt bringen zu wollen. So ist er permanent in der Position des Gejagten, was für viel Action sorgt. Durch einen dummen Zufall gerät June (Diaz) ins Spiel und ist von nun an permanent an Roys Seite – mehr oder weniger gewollt. Seinen Humor zieht Knight and Day aus der Beziehung der beiden. Roy gibt den unglaublich abgezockten Alleskönner, während June das lästige und naive Mädchen an seiner Seite darstellt. Dazu kommt, dass die beiden gegenseitig aufeinander stehen, was zu vielen lustigen Dialogen führt. Mir gefiel der Film eigentlich ganz gut, da er sympathisch rüberkommt, viele schicke Schauplätze bietet, Cameron Diaz einfach nicht hässlicher wird und mich die witzigen Sprüche immer wieder zum Schmunzeln brachten. Nur eines solltet ihr tunlichst vermeiden: den Film ernst nehmen. So, und nun zerreißt mich, ihr Filmkritiker!

Schlagwörter: , , , , , , ,

Eine Antwort to “Kurze Meinung zu „Knight and Day“”

  1. Seba Says:

    Jup .. war auch finanziell ein „Flop“. Vor allem in den USA. Lag vielleicht daran dass man von Cruise dank der MI-Reihe anders erwartet. Nicht so „albernes“.

    Ich schliess mich Dir aber da an. Im Kino habe ich gelacht. Fands teils albern, aber witzig. Punkt.

    Cya
    Seba

Kommentar verfassen

