Zocker-Wunschzettel zu Weihnachten

by

Ich laufe durch die Stadt und bemerke, wie nach und nach immer mehr bunt geschmückte Tannenbäume aus dem Boden schießen. Und auch über den Straßen leuchten immer mehr Lichter, die mich so langsam aber sicher in die immer wieder schöne Adventszeit führen. Als Zocker klingeln da bei mir aber nicht nur die Weihnachts-, sondern auch die Alarmglocken! Denn alle Jahre wieder steht die Vorweihnachtszeit ja auch für einen Boom an hochklassigen Neuerscheinungen im Software-Bereich. So auch dieses Jahr. Deswegen möchte ich euch an dieser Stelle mal ein paar Titel nennen, die in den kommenden Woche erscheinen und mit großer Wahrscheinlichkeit halten werden, was sie namentlich versprechen. Hier sind meine Favoriten. Und vielleicht landet ja auch der ein oder andere Titel unter eurem Weihnachtsbaum… ;-)

Assassin’s Creed Brotherhood (Xbox 360/Ps3) – erhältlich

Mein absolutes Hightlight für das Ende von 2010! Nachdem schon die ersten beiden Teile mit atemberaubender Spielbarkeit und Technik begeistern konnten (siehe auch Artikel „6 absolute Software-Perlen für die Xbox 360„), erwarte ich mir vom dritten Teil der Serie eine Menge. Das Spiel liegt bereits vor mir auf dem Tisch und wird in den kommenden Tagen vermutlich zig-tausend Umdrehungen in meiner Xbox hinter sich bringen. Den Test gibt’s dann natürlich hier bei Klapperstrauß!

Golden Sun – Dark Dawn (DS) – 10.12.

Allen Gameboy Advance-Besitzern dürfte bei diesem Namen das Herz höher schlagen. Für mich waren die ersten beiden Teile des Rollenspiel-Epos das mit Abstand Beste, was es auf dem GBA so gab. Ich hatte mich lange (wenn auch in tiefer Trauer) damit abgefunden, dass die Saga mit der „vergessenen Epoche“ abgeschlossen sei, doch seitdem vor einigen Monaten ein neuer Teil für den Nintendo DS angekündigt wurde, steht Dark Dawn auf meiner Wunschliste ganz weit oben. Ich fürchte nur, dass meine Konzentration während diverser Vorlesungen in der Uni rapide in den Keller sinken wird…

Need For Speed – Hot Persuit (Xbox 360/Ps3) – erhältlich

Die NFS-Reihe ist mir in den letzten Jahren ebenfalls einigermaßen ans Herz gewachsen. Sternstunde waren vermutlich die beiden Underground-Teile, doch auch die jüngsten Ableger wie Undercover oder Shift gingen mir gut ab. Außer einem Trailer hab ich über Hot Persuit noch nicht viel gehört; ich lasse mich also mal völlig überraschen. Gut wird’s aber bestimmt wieder!

Donkey Kong Country Returns (Wii) – 03.12.

Mit dem Franchise Donkey Kong Country kann wahrscheinlich so ziemlich jeder was anfangen, der seine Kindheit mit dem guten alten Super Nintendo verbracht hat. Es steht für erstklassige Jump & Run-Kost, (damals) gute Technik und ein extrem cooles Flair. Nun erscheint für die Wii ein komplett neuer Teil der Serie. Ich bin allerdings etwas skeptisch, ob es die Qualität der alten Teile erreichen kann. Warum? 1. weil die Kultentwickler von Rare nicht mehr für Nintendo, sondern für Microsoft tätig sind und die Coolness der alten Teile ganz klar auf deren Kappe geht, wie sie immer wieder unter Beweis gestellt haben. 2. weil die Wii technisch einfach nicht begeistern kann, wie es das SNES damals tat – ich bin sehr auf die Grafik gespannt. Und 3. weil mich Nintendo in letzter Zeit etwas enttäuscht hat, und ich den einst so großartigen Detailreichtum in hochkarätigen Spielen doch etwas vermisst habe. Trotz alledem bin ich sehr auf den Titel gespannt!

Außer diesen persönlichen Favoriten gibt’s aber noch einiges mehr im Weihnachtsgeschäft! Hier die wohl wichtigsten Spiele:

Call Of Duty – Black Ops (Xbox 360/Ps3, erhältlich)

Gran Turismo 5 (PS3) – 24.11.

Super Mario All-Stars: 25th Anniversary Edition (Wii, 02.12.)

Raving Rabbids: Die verrückte Zeitreise (Wii, 25.11.)

Und wem es an dieser Stelle mit Software reicht, dem sei noch der Hinweis auf den Hardware-Bereich gegeben. Denn endlich hat es Nintendos Konkurrenz geschafft, auf den Bewegungs-Fuchtel-Kram-Zug aufzuspringen und Kinect (Xbox 360) sowie  Playstation Move auf den Markt zu bringen. Zockerherz, was willst du mehr?? Also dann genießt die Adventszeit; Test zu genannten Spielen folgen.

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

