Konsolen-Hits für 2011

by

Das neue Jahr hat begonnen und deshalb möchte ich euch einige Zock-Leckerbissen ankündigen, die in diesem Jahr erscheinen werden. Natürlich gibt’s auch die bisher bekannten Release-Termine, sodass ihr schonmal euer Gespartes verplanen könnt…

alle konsolen termine wii ds xbox ps3

Januar

20.01. – Mass Effect 2 (PS3)

Klar, etwa auf der Xbox längst ein Hit, kommt Teil 2 des Sci-Fi-Epos nur auch endlich für die Playstation.

21.01. – Little Big Planet 2 (PS3)

Da ich Teil 1 nicht kenne, kann ich nicht viel dazu sagen… aber scheint ja ganz gut gewesen zu sein.

Februar

04.02. Dead Space 2 (Xbox 360/PS3)

Mein absoluter Most-Wanted-Titel! Schaut euch einfach mal die Trailer an.

März

04.03. Pokémon Schwarz/Weiß (DS)

Zwar kein Spiel, auf das ich mich persönlich freue, aber dennoch eines mit einer immer noch riesigen Fanbasis.

18.03. The Conduit 2 (Wii)

Da Teil 1 – gerade im Onlinebereich – zu den besseren Shootern auf der Wii zählt, darf man auf eine gute Fortsetzung hoffen.

18.03. Okamiden (DS)

Das einzige DS-Spiel, auf das ich mich wirklich freue. Wer das zauberhafte Okami auf PS2 oder Wii gespielt hat, wird mich verstehen.

25.03. Nintendo 3DS

Wir dürfen sehr gespannt sein auf Nintendos innovative 3D-Maschine. Außerdem wird’s zum Launch und auch in der Folge natürlich einige Software-Hits geben, auf die ich aber später gesondert in einem 3DS-Special eingehen möchte…

Außerdem…

… wird Ende des Jahres wahrscheinlich mit Mass Effect 3 ein weiterer Knaller erscheinen. Es dürften aber natürlich im Hinblick auf die großen Messen (wie etwa die E3) noch einige weitere Hochkaräter für 2011 angekündigt werden… Besonders Nintendo hält sich bisher bedeckt mit großen Spielen für die Wii. Aber da war doch zum Beispiel noch das neue Zelda… Wir werden euch dann auf jeden Fall auf Klapperstrauß auf dem Laufenden halten.

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

