Bernd Eichinger gestorben.

by

Er war wohl einer der größten deutschen Filmproduzenten und einer der wenigen Deutschen die mit Fug und Recht behaupten können, es auch in Hollywood geschafft zu haben.

Bernd Eichinger ist am Montagabend in Los Angeles überraschend an einem Herzinfarkt gestorben, wie seine Produktionsfirma Constantin Film jetzt mitteilte. Der 61jährige hat 1976 seinen ersten Film produziert und bis heute gearbeitet. Die deutsche Filmwelt verliert damit einen seiner größten Vertreter in der amerikanischen Traumfabrik.

Ich möchte ihm hier mit dem Trailer zu einem seiner schönsten Filme gedenken:

Advertisements

Schlagwörter: , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: