DLC für Resident Evil 5: Lost in Nightmares

by

Horror-Futter für alle Resident Evil-Fans! Capcom hat nämlich kürzlich eine runterladbare Erweiterung für den 5. Streich ihrer beliebten Gruselserie released – Name: Lost in Nightmares. Was sich genau dahinter verbirgt, lest ihr nach dem Klick!

Wie ihr dem Trailer schon entnehmen könnt, knüpft Lost in Nightmares an den aus Resi 5 bekannten Erinnerungsschnippseln mit Chris‘ Partnerin Jill an – ihr befindet euch also einige Jahre vor der Handlung in Afrika auf dem Anwesen Weskers und spielt eine Art Prequel. Dies ist sehr dem Charme der ersten Serienteile nachempfunden und greift altbewährte Elemente auf. So besteht die erste Hälfte eher aus Rätseln und Erforschungspassagen und setzt dabei auf gute alte Gruselatmosphäre. Geballert wird hauptsächlich später… Neben diesem Downloadcontent hat Capcom noch weitere Zusatzinhalte für Teil 5 angekündigt, die wohl in naher Zukunft erscheinen werden.

Hier einige Einzelfakten zum Add-On:

– für umgerechnet 5 € zu haben

– Spielumfang etwa bei einer Stunde,…

– …die in einer Session durchgezockt werden muss, da Speicherpunkte nicht existent sind (Checkpoints dagegen schon)

– allein und im Koop-Modus spielbar (online wie offline)

– mit beiden Charakteren durchspielbar, was den Wiederspielwert erhöht

Die Reaktionen auf Lost in Nightmares sind überwiegend positiv – trotz des knappen Umfangs ist von kurzweiliger und technisch guter Horrorkost die Rede… Ich denke, ich werd mir das Teil demnächst mal genehmigen.

Advertisements

Schlagwörter: , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: