PLLW (2)

by

Deep Purple – Speed King

Wenn man wissen will, warum Deep Purple als eine der entscheidenden Bands für Heavy Metal gelten, kann sich Songs wie „Speed King“ reinziehen. Die Lyrics zitieren klassische Rock ’n‘ Roll-Songs, die Musik ist so hart, wie es 1970 ging.

Led Zeppelin – Communication Breakdown

Ja, ich habs ein bißchen mit der Sorte Bands gehabt. Außerdem wars schwer, einen repräsentativen Zeppelin-Song auszuwählen, der nicht „Stairway to Heaven“ ist. „Communication Breakdown“ zeigt den harten Blues, mit dem die Band so groß geworden ist. Von Led Zeppelin I.

Mac Miller – Donald Trump

Mac Miller ist ein weißer Junge aus Pittsburgh, der vier Jahre jünger ist als ich. Und ziemlich gut rappt – übers Rumhängen, Rauchen und Rappen. „Donald Trump“ lief eine ganze Weile bei mir rauf und runter.

Group Love – Tongue Tied

Ich weiß nichts über diese Band, und ich werde mir auch nicht die Mühe machen, nach Infos zu suchen. Ich finde es schon peinlich genug, dass ich den Song aus einer Apple-Werbung kenne. Und ihn mag. Da hast du’s, Internet. Mein dunkles Geheimnis.

Schlagwörter: , , ,

Kommentar verfassen

