PLLW (6)

by

2 Chainz – Spend It

In den Südstaaten konnte man keinen Radiosender einschalten, ohne den Song zu hören. „I’m ridin‘ ‚round ’n‘ I’m gettin‘ it“ – dafür ist der Song auch gemacht.

The Shins – Caring Is Creepy

Bekannt ist die Band aus New Mexico durch ihren Song „New Slang„, der sowohl bei „Scrubs“ als auch bei „Garden State“ zu hören war. Da hatte Zach Braff wohl seine Finger im Spiel. Auch „Caring Is Creepy“ findet sich auf dem „Garden State“-Soundtrack, und beide Songs auf Oh, Inverted World, das gute Indie-Musik definiert.

Fleetwood Mac – Something Inside Of Me

Lange bevor Stevie Nicks die weibliche Stimme von Fleetwood Mac wurde und die Band Hits wie „Go Your Own Way“ oder „Little Lies“ hatte, spielte sie mit ihrem Lead-Gitarristen Peter Green astreinen Blues-Rock.

Minus The Bear – Part 2

Natürlich kommen alle Indie-Bands der Welt entweder aus Seattle oder Portland, und so auch Minus The Bear. „Part 2“ ist ein ruhiger Song, der unaufgeregt eine erst nachdenkliche, dann drängende Atmosphäre verbreitet. Zu finden ist er auf Planet Of Ice.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: